Dorfweihnachtsbaum

You are currently viewing Dorfweihnachtsbaum

Traditionell war es auch am 26.11., den Samstag vor dem ersten Advent wieder so weit, dass in Alvesrode die Weihnachtszeit eingeläutet wurde: Bereits am Vormittag wurde der schöne Baum, den dieses Jahr Familie Flügge gespendet hatte, an der Pferdetränke aufgestellt. Sehr zur Freude der Helfer mit ganz weichen Nadeln, blutige Hände sind dieses mal ausgeblieben. Prämiere feierte unsere neue, verkettbare Lichterkette, weg von klassischen Glühbirnen, hin zu ernergiesparenden LED Leuchtmitteln, eine immense Strom- und Kosteneinsparung.

Nachdem zwischenzeitlich die Obstbäumchen für unsere Neugeborenen aus 2021 und 2022 in einer gemeinschaftlichen Aktion gepflanzt wurden und in der Dorfmitte ordentlich Trubel war, konnten die Kinder mit Hilfe von Holger Pflügers Trecker hoch hinaus in den stattlichen Baum und ihn mit selbstgebastelten Schmuck verschönern. Viele der Schmuckstücke sind in der DRK Kinder-Bastelaktion, organisert von Dagmar Jaape , entstanden. Nebenbei gab es kostenlos Bratwürstchen, Glühwein, Kinderpunsch und Kaltgetränke bei bestem Wetter und die Alvesroder Deistermusikanten untermalten die weihnachtliche Stimmung perfekt!

Am Ende erleuchtete der wunderschöne Weihnachtsbaum wieder die Alversoder Dorfmitte und auch ganz objektiv ist es sehr wahrscheinlich der schönste Weihnachtbaum im Stadtgebiet, wenn nicht sogar noch weit darüber hinaus… 🙂

Ein wirklich toller Tag!
Vielen Dank an alle Helfer und allen eine wunderschöne Weihnachtszeit!

Schreibe einen Kommentar