Keine Ausreden mehr!

You are currently viewing Keine Ausreden mehr!

Unsere Helmut-Schmieder Halle bietet nun auch für Fahrräder eine sichere Abstellmöglichkeit.

Kein Speichentod mehr, keine Ausreden mehr, wir freuen uns über viele Menschen, die das Auto stehen lassen und sich auf den Drahtesel zur Halle schwingen.

Danke an den Ortsrat Alvesrode und die Verwaltung der Stadt Springe

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Wontroba Annette

    Guten Tag an den Ortsrat, ich war am vergangenen Wochenende eingeladen im Gemeinschaftsraum der Helmut-Schmieder-Halle. Es war alles sehr schön. Auch der Umbau des Raumes ist gut geworden. Aber das Problem besteht in der Bestuhlung.
    Die alten Stühle laden nicht zum längeren Verweilen ein .Sie sind sehr unbequem. Vielleicht könnte man das in Ihrer nächsten
    Sitzung mal besprechen damit der Gemeinschaftsraum noch attraktiver wird. Herzliche Grüße Annette Wontroba

    1. Hallo Frau Wontroba,

      vielen Dank für den Hinweis! Ich gebe Ihnen in allen Punkten recht, auch optisch sind da sicherlich einige bessere und freundlichere Alternativen auf dem Markt, ganz abgesehen von der mangelhaften Stapelbarkeit unser alter Schätzchen. Leider ist das Problem, dass wir in unserem Budget sehr begrenzt sind und wir für die Raumbestuhlung eine sehr große Menge an Stühlen bereit stellen müssen. Ein Sammelsurium aus alt und neu macht ja auch nur wenig Sinn, also sind wir bei einer Menge von mindestens 100 Stühlen. Ein guter, langlebiger Stuhl, der den Anforderungen auch gerecht wird, kostet etwa um die 100 Euro, wer billig kauft, kauft zwei mal und die nächste Bestuhlung muss auch langlebig genug sein 20 Jahre eine Belastung, die über die normale Belastung eines Stuhls zu Hause hinausgeht, zu überstehen. Und schwupps sind wir bei 10.000 Euro. Das sind Summen, die wir als Ortsrat durch die Raumvermietung oder durch unsere sehr beschränkten finanziellen Mitteln aktuell nicht stemmen können. Unsere nächste, schon sehr lange geplante Investition besteht in einer Akustikdecke, für diese Investition haben wir über Jahre gespart. Aber das Thema lassen wir definitiv nicht aus den Augen, aber wie gesagt sind unsere finanziellen Möglichkeiten da leider sehr eingeschränkt…

      Herzliche Grüße aus der Angerstraße in Alvesrode
      Caroline Gonschorek

Schreibe einen Kommentar