Babybäume für 2021 und 2022

You are currently viewing Babybäume für 2021 und 2022

Am 26.11. hat der Ortsrat Alvesrode alle Familien mit Neugeborenen aus den Jahren 2021 und 2022 eingeladen, um sie im Ort ganz herzlich willkommen zu heißen. In der Ortsmitte wurden für die zwei Jahrgänge gemeinschaftlich zwei Apfelbäume und ein Birnbaum gepflanzt. Helmut Schorsch vom Betriebshof Springe betreute die Pflanzaktion höchst professionell und half tatkräftig mit, den Bäumen einen perfekten Start für ein gutes Heranwachsen zu bereiten. Vielen lieben Dank aus Alvesrode an Herrn Schorsch!

Nachdem gemeinschaftlich alle Bäume gut eingegraben und mit anständigen Pfählen gesichert wurden und die Schilder mit den Vornamen der Jahrgänge angebracht wurden, bekamen die Familien noch ihre Willkommens-Geschektüten überreicht. Anschließend wurde an der Pferdetränke zu Bratwurst, Glühwein, Kaltgetränken und Kinderpunsch eingeladen und noch ein weiter gefeiert während der Weihnachtsbaum parallel geschmückt wurde.

„Solange deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie größer werden, schenk‘ ihnen Flügel.“ ―Khalil Gibran

In diesem Sinne wünschen wir Euch einen guten Start in unserem Dorf und freuen uns auf spannende Jahre mit Euch!

Schreibe einen Kommentar