About me

Mein Name ist Caroline Gonschorek, ursprünglich stamme ich aus Eldagsen und habe in Hannover Produktdesign studiert. Seit 2005 arbeite ich als Designerin bei Paulmann in Völksen und ich wohne mit meinem Mann und inzwischen drei Kindern seit 2006 in Alvesrode.

Unser Start in der Dorfgemeinschaft begann damit, dass wir noch kinderlos zur Weltmeisterschaft bei schönstem Sonnenwetter auf unserem Baugerüst am Haus gewerkelt haben und ein bunter Trupp Alvesroder mit Bollerwagen, Deutschlandfahnen und lautstarker Musik aus Treckerbatterien die Straße entlang gezogen ist und uns mit durchs Dorf genommen hat. An diesem Nachmittag schlossen wir mit vielen Alvesrodern fröhliche Bekannschaft und wurden herzlich und unvergesslich willkommen geheißen.

Seit dem haben wir das Dorf immer mehr kennen gelernt. Nicht nur die Kinder sind in verschiedenen Vereinen aktiv und genießen die kurzen Wege vor Ort. Auf den vielen Festen und Aktionen haben wir die Dorfgemeinschaft kennen gelernt und schätzen die Menschen für ihre tollen, oft auch verrückten Ideen und ihr Engagement.

Seit 2010/2021 engagiere ich mich als zweite Vorsitzende beim Sportverein Concordia Alvesrode mit seinem breiten Angebot an verschiedenen Sparten.

Bereits 2015 habe ich den KiTaStadtElternrat mitgegründet und bin seit 2018 als erste Vorsitzende des KiTaStERs und als beratendes Mitglied im Ausschuss für Soziales, Jugend und Gleichstellung tätig. Das drängendste Thema dort ist die Schaffung von ausreichenden Betreuungsplätzen, aktuell fehlen im Springer Stadtgebiet über 250 Betreuungsplätze. Umso schöner wäre es, wenn wir in Alvesrode eine Möglichkeit finden, Kinderbetreuungsplätze zu schaffen.

Seit dem 8.11.2021 bin ich stellvertretende Bürgermeisterin in Alvesrode. Als starkes Team gemeinsam mit dem Ortsrat und allen engagierten Alvesrodern möchten wir unseren Ort noch ein bisschen attraktiver und lebenswerter machen als er schon ist.

Seit kurzem bin ich im Beirat der Grünen in Springe und gespannt, welche neue Aufgaben mich dort erwarten.

 

Kontakt:
Caroline Gonschorek
Mail: caroline.gonschorek@alvesrode.de

Hobbies:
Als Familie sind wir gerne draußen unterwegs: wandern gehen oder Fahrradtouren oder einfach nur im Garten ein bisschen buddeln.

Bei Mountainbike Touren durch den kleinen und großen Deister wird uns immer wieder bewusst in was für einer schönen Umgebung wir leben. Beim Fitness-Sport im Sportverein kann ich mich zusätzlich noch ein wenig mehr auspowern.

Ich fotografiere sehr gerne, die Bilder auf dieser Seite sind (wenn nicht anders gekennzeichnet) von mir und ich freue mich, wenn die Fotas auch mal jemand anders zu Gesicht bekommt. 😉