Alvesrode hat aufgeräumt!

You are currently viewing Alvesrode hat aufgeräumt!

Am 18.3. haben sich große und kleine engagierte Alvesroder bei schönstem Wetter in der Dorfmitte an der Pferdetränke versammelt und sind mit Müllzangen, Eimern und Müllsäcken bewaffnet zu Fuß, per Fahrrad oder Laufrad und mit technischer Unterstützung eines Treckers ausgerückt, um rund um Alvesrode Müll aufzuräumen.

Etliche Glasflaschen, viele Zigarettenschachtelen (wer raucht hier eigentlich Gouloise und hat zu Hause keinen Mülleimer?!?), viele E-Zigaretten Überbleibsel und Verpackungsmüll wurden aus Büschen, Bächen, Feldern und Wiesen gesammelt. Das kurioseste Fundstück war wohl eine zermatschte Kamera, leider ohne Speicherkarte, die Hinweis auf seinen Besitzer geben konnte. 😉

Als Dankeschön wurden nach zwei Stunden harter Arbeit Laugenbrezeln und Bio Schorle an der Pferdetränke gereicht und die vielen Kinder der Aktion wurden mit einer Freikarte für das Wisentgehege belohnt.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die tolle Mithilfe! Es wird bestimmt (leider) nicht die letzte Aktion gewesen sein…

Schreibe einen Kommentar