Stadtentwicklungskonzept

You are currently viewing Stadtentwicklungskonzept

Nach der Ausarbeitung der Entwicklungsschwerpunkte und Leitziele ging es am Montag, den 20.6 um konkrete Maßnahmen in den einzelnen Stadtteilen. Hierzu wurden konkrete Projektmaßnahmen zu den vier Feldern „nachhaltig“, „wirtschaftsstark“, „fürsorglich“ und „vielseitig“ erarbeitet.

Hendrik Bennecke, Thomas Hüper-Maus und Caroline Gonschorek waren aus dem Ortsrat Alvesrode dabei. Es wurden viele Ideen erarbeitet, Themen diskutiert und der Austausch mit den Gestorfern war ebenfalls sehr bereichernd. Wir sind gespannt auf die weiteren Schritte und das finale Ergebnis.

Weiter Infos hierzu findet ihr hier:
https://www.zukunft-springe.de/zukunft-springe/buergerinnenwerkstatt/

Parallel richtet sich eine weitere Befragung an Kinder und Jugendliche, hier gibt es weitere Infos dazu:
https://www.zukunft-springe.de/zukunft-springe/kinder-jugendbeteiligung/

Schreibe einen Kommentar