Rundgang Stadtentwicklung

You are currently viewing Rundgang Stadtentwicklung

Am Mittwoch, den 11.5. waren wir, Wolfgang Nickees und Caroline Gonschorek, in Sachen ISEK (Integriertes Stadt-Entwicklungs-Konzept) in Alvesrode unterwegs.

Zusammen mit Frau Godon und Frau Bügs von der betreuenden Agentur Cima und Frau Preuß von der Stadt Springe haben wir bei einem Spaziergang die vielen positiven Dinge in unserem Dorf vorgestellt, aber auch auf viele kleinere und größere Probleme rund um Alvesrode hingewiesen.

So vielfältig unser Dorf ist waren auch die Themen: Das großartige, aktive Vereinsleben, der starke Zusammenhalt im Dorf, aber auch die Probleme wie z.B. rund um die Verkehrsführung und auch in der manchmal recht herausfordenden Zusammenarbeit mit der Stadt Springe wurden angesprochen.

Ein hertliches Danke an Carina Reso, die uns ganz spontan noch ihre wunderbare und einzigartige Spinnerei gezeigt hat.

Demnächst wird es dann sogenannte Bürgerworkshops geben in denen sehr konkret an Ideen gearbeitet werden kann.

Und bis zum 15.05. können noch die Fragebögen in den dorfeigenen „Kümmerkasten“ geworfen werden. Oder auch hier noch mal:

1.    Online auf der Projekthomepage https://www.zukunft-springe.de/zukunft-springe/buergerbefragung/

2.    Ausfüllen eines Papier-Fragebogens. Dieser kann auf der Projekthomepage unter dem Menüpunkt „Befragung“ downgeloadet werden. Zudem liegt der Fragebogen an folgenden Orten zum Mitnehmen aus:

Springe: Alte Deister Apotheke, Fünfhausenstr. 2, Springe

 

Abgegeben werden können die Fragebögen bis zum 15.05.22 hier:

Springe: Briefkasten Rathaus Stadt Springe, Auf dem Burghof 1, Springe

Alvesrode: Ab dem 1. Mai in dem Ortsratbriefkasten an der Pferdetränge in der Dorfmitte

Per Post an: CIMA Beratung + Management GmbH, Berliner Allee 12, 30175 Hannover

Eingescannt per Mail an: buege@cima.de

 

Die Bürgerbeteiligung ist ein zentraler Erfolgsfaktor, daher ist auch die WikiMap für die Ortsteile wieder freigeschaltet. Diese finden Sie unter

https://www.zukunft-springe.de/zukunft-springe/wikimap/

Schreibe einen Kommentar